News von eddylab

27.01.2023

Neues Jahr – neuer Lebensabschnitt: eddylab übernimmt Azubis nach erfolgreichem Abschluss

Mit Beginn des neuen Jahres schlossen unsere Azubis Isabell Hille und Franz Hangl ihre Ausbildung bei eddylab erfolgreich ab. Vor ihnen liegt jetzt der Start ins „echte“ Berufsleben und beide haben sich für eine berufliche Zukunft bei eddylab entschieden.

Während Isabell bei eddylab mit der Ausbildung als „Kauffrau für Büromanagement“ durchstartete, begann Franz 2020 direkt nach dem Abitur seine Lehre als „Industriekaufmann“.

Die Ausbildungszeit bei eddylab hielt für beide viele neue Erfahrungen bereit: Verschiedenste Abteilungen kennenlernen und durchlaufen, Praxiserfahrung sammeln, wieder die (Berufs-)Schulbank drücken, neue Kolleginnen und Kollegen treffen und natürlich ganz wichtig – ein Team mit den anderen Azubis bei eddylab bilden.

Das alles haben beide mit Bravour gemeistert!

Die mündliche Abschlussprüfung, die gleichzeitig der offizielle Abschluss der Ausbildungszeit war, fand für beide letzte Woche statt.

Seine „neue“ Kollegin Petra Domansky (Mitte), Geschäftsführer Christian Schrick (rechts) sowie das gesamte eddylab Team gratulierten, als Franz Hangl (links) am vergangenen Donnerstag die letzte Prüfung bei der IHK Oberbayern ablegte und damit erfolgreich seine Ausbildung zum Industriekaufmann abschloss.

Franz Hangl wird in Zukunft in der Abteilung „Einkauf und Auftragsabwicklung“ arbeiten und damit gemeinsam mit seiner Kollegin Petra Domansky Aufgabenfelder rund um die Themen Beschaffung, Logistik und Projektdokumentation übernehmen.

Isabell Hille arbeitet ab sofort in den Abteilungen Sales, Service und Marketing, die sie schon vor Abschluss der Ausbildung tatkräftig unterstützte. Während sie sich im Vertrieb/Sales vor allem um die Themen Angebotserstellung und Kundenberatung konzentrieren wird, ist sie im Marketing in den Bereichen Foto- und Videobearbeitung, Unternehmenskommunikation sowie Social Media im Einsatz.

Susanne Abicht (rechts), Johanna Berwanger (links) und Goran Bosnic (hinten) grautlierten Isabell Hille (Mitte) zu ihrem ausgezeichneten Ausbildungabschluss!

 

"Wir freuen uns sehr darüber, dass sich unsere ehemaligen Azubis für eine berufliche Zukunft bei eddylab GmbH entschieden haben und in unserem Team weiterhin tatkräftig mitwirken werden“, betont Geschäftsführer Christian Schrick.

 

Das Ausbildungskonzept von eddylab

eddylab fördert das duale Ausbildungskonzept, das den angebotenen Ausbildungsberufen zugrunde liegt: Statt nur „über die Schulter zu schauen“ sind die eddylab-Azubis von Anfang in den Unternehmensalltag integriert, werden in Projekte eingebunden und von den Abteilungen auf Augenhöhe in die Aufgaben eingeführt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass alle Seiten von einem regen Austausch profitieren und man viel voneinander lernen kann.

Wer sich für ein Ausbildung bei eddylab interessiert, kann sich auf unserer Homepage informieren und gerne einen Schnuppertag zum Kennenlernen vereinbaren. Wir freuen uns auf euch!

https://www.eddylab.de/unternehmen/karriere#AZUBI

Für das Ausbildungsjahr 2023 stehen noch freie Plätze zur Verfügung!

CONNECT WITH eddylab
YouTube YouTube Instagram